2 and a DOG

Our Adventure / Ein Jahr auf Reisen

Die Eintscheidung

Über Weihnachten 2022/2021 haben wir mit unseren Kindern über die aktuelle Situation in Europa und vieles mehr diskutiert. Wir sind dabei immer wieder auf das Thema „Reisen“ gekommen – weil wir bis jetzt nur „gearbeitet haben“ und uns fürs Reisen und noch Vieles mehr, nie wirklich Zeit genommen haben. Unsere Kinder, zum Zeitpunkt der Diskussionen 21 (Lisa), 26 (Julia) und 33 (Jenny), haben uns mehr und mehr beim Gedanken unterstützt einfach mal für ein Jahr auszusteigen. Vor allem Jenny (unsere Hauptreisende) hat immer wieder nachdrücklich auf einen Umstand hingewiesen – auf was wollt ihr warten?

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Burgi und ich haben alle Für und Wieder durchgesprochen und immer wieder reflektiert und wieder diskutiert und im Februar 2022 die Entscheidung getroffen – wir steigen (zumindest für ein Jahr) aus dem ganzen „Zirkus“ (soweit die aktuelle Situation in Österreich man als solche bezeichnen kann) aus und reisen durch Europa.


Wir machen uns auf den Weg – wollen Vieles entdecken und in allen Bereichen offen sein für Neues – dabei werden wir viel Zeit unserer Gesundheit widmen – unter dem Motto „Gsund oid werdn“.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian KNeipp

© 2024 2 and a DOG

Thema von Anders Norén